Sonntag, 16. Oktober 2011

Vampire Requiem

Endlich bist du mein Kleid! Ich habe es 2nd Hand gekauft, da es von der Vorbesitzerin lediglich anprobiert wurde, ist es wie neu. Ich habe im Voraus zwar viel schlechtes über dieses Replica gehört, dass es billig und unförmig aussehen würde etc....

Aber das ist nicht der Fall. Der einzige Punkt den ich bemängeln kann, ist der Stoff ansich. Es handelt sich um einen sehr festen, etwas angerauten Stoff, fast wie Leinen. Die Stoffe von Innocent World oder BTSSB sind da doch um Längen hochwertiger und fühlen sich angenehmer an.

Aber das ist auch der einzige Negativpunkt. Die Größenangabe stimmt auch, ich empfehle es keinem mit einem Brustumfang von mehr als 100cm zu tragen! Es sei denn, ihr lasst euch eine Maßanfertigung machen. Das Kleid verfügt zudem über einen kleinen Reißverschluss und etwas Shirring am Rücken. Über dem Shirring ist eine Schnürung angebracht. Das Kleid sitzt sehr gut und "wabbelt" nicht im Brustbereich.
Rückansicht, es hat eine Schnürung. Die Ösen sitzen fest im Stoff und wackeln nicht.

Ansicht des oberen Teils, die Schleife kann auch abgenommen werden

Die Nähte sind auch Ok, es sieht ganz gut verarbeitet aus. Zudem hat es im Rockteil innen noch einen Unterrock aus satinähnlichen Stoff. Was mich auch wirklich freut, ist die Spitze. Gott sei Dank keine billige Plastikspitze, sondern schöne, feste Baumwollspitze.

Detailansicht der Spitze

Der Print ist ganz gut gelungen, er ist zwar nicht ganz so Detailreich wie der Print von AATP, aber kommt dem sehr nahre. Es fehlen ein wenig die Wolken und die Farben leuchten nicht so intensiv. Aber trotzdem sieht es hübsch aus. Ich nenne es jetzt auch das Castlevania-Kleid, da ich die ganze Zeit an diese Spielreihe denken muss xD

Es hat alles was man sich wünscht: Fledermäuse, Särge, Rosen, Schlösser....hach, wunderbar!

Details vom Print

Schildchen sagt "Sweet Angel", ich glaube es ist von Dream Of Lolita

Zusammenfassend kann ich nur sagen, es ist ein schönens Kleid für den Preis. Klar, das Original wird wohl qualitativ hochwertiger sein, ist aber doch um Längen teurer, vor allem, wenn man nicht so viel Geld hat. Außerdem habe ich dann immer Angst beim tragen, es könnte Dreck draufkommen oder einen Riss bekommen. Für den Alltag hat ein Replica doch seine Vorzüge ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen