Mittwoch, 17. August 2011

Zeichnerische Entwicklung der letzten 5 Jahre

Ich würde hier gerne mal meine zeichnerische Entwicklung der letzten Jahre darstellen. Da ich schon von Kindheit an immer sehr gerne gezeichnet habe, möchte ich etwas Einblick in die Entwicklung meiner Fähigkeiten geben.

Warum gerade die letzten Jahre? Tja, da kam meine Begeisterung für Manga und Anime auf und vorher habe ich mich kaum an Menschen versucht... Früher habe ich hauptsächlich Landschaften gezeichnet und kaum Menschen.

Dann fange ich mal mit dem schlimmsten an xD
2006: Ein altes Bild mit einem "sexy" Dienstmädchen. Oh Gott, der Körper ist versaut und die Augen sehen grausam aus! Die Coloration ist mit Polychromos Buntstiften gemacht und sieht unfertig aus.

2007: Hier ist die Colo schon wesentlich besser, aber auch mit Polychromos gemacht. Der Hintergrund gefällt mir am besten, denn die Figuren sind vom Körper her total daneben. Gesichter sind auch furchtbar und total schief! Schade um den Hintergrund...


 
2008-2009: Die Outlines hatte ich lange herumliegen, bis ich mich dann endlich an die Coloration mit Copics und Buntstiften heran gewagt habe. Ich mag die kleine Lolita^^

2009: Hier das erste Mal Outlines mit Tusche! Und wieder Copics mit Buntstiften kombiniert. Langsam werden die Gesichter besser und Colo gefällt mir auch. Allerdings lag auch dieses Bild über einen längeren Zeitraum auf meinem Schreibtisch.

2010: Ganz einfache Zeichnung mit Fineliner und mit etwas Photoshop bearbeitet. Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich an Outlines und s/w Bilder mehr Spaß habe. Die Proportionen stimmen hier aber auch nicht so recht...leider...

2011: Eines meiner aktuellsten Bilder. Die Coloration ist auch wieder mit Copics und Polychromos gemacht. Es handelt sich um eine freie Interpretation von Mrs. Lovett(die roten Haare stehen ihr irgendwie).

Mal schauen, was die Zukunft bringt! Schaut auch mal auf meinem Animexx Profil vorbei, da finden sich noch weitere Bilder!

1 Kommentar: